Ehrenamtliche MitarbeiterInnen

Ohne das ehrenamtliche Engagement von vielen MitarbeiterInnen wären viele Angebote im EVVE nicht möglich. Sie engagieren sich z.B. bei den Ferienspielaktionen, Konfirmandenfreizeiten, Kinderbibelwochen und bei den Familien- und Jugendgottesdiensten. Dabei bilden wir eine große Gemeinschaft die Gott erlebt, zusammen Spaß hat und Freizeit miteinander verbringt.


Juleica-Grundkurs

Einmal im Jahr findet ein Grundkurs für interessierte ehrenamtliche MitarbeiterInnen statt. Hiermit erwirbst du die sogenannte Jugendleiterkarte (JUlEICA), die die Grundlage für deine ehrenamtliche Mitarbeit ist. 

 

 

Praktikum

Du bist noch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Im EVVE besteht die Möglichkeit, ein Praktikum in einem pädagogischen oder gemeindepädagogischen Arbeitsfeld zu machen. Bei Interesse kannst du dich gerne beim Team des EVVEs melden.

Ellyer See

In Kooperation mit dem Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen findet einmal im Jahr in den Sommerferien das Mitarbeitercamp am Ellyer See statt. Eingeladen sind alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Kinder und Jugendarbeit. Weitere Infos gibt im EVVE oder auf der Anmeldung.